Sie sind hier: Startseite » 10 Punkte

10 Punkte, auf die man beim Buchen achten kann

Niveau:
der/die Künst ler*in ist das Aushängeschild der Veranstaltung. Ist die Künstlerin schlecht, wirkt das direkt auf den Veranstalter zurück.
Ausbildung:
Ausbildung ist eine Voraussetzung für Qualität. Selbstverständlich gibt es auch Kolleg*innen, die autodidaktisch Hervorragendes erschaffen. Erfahrungsgemäß zeigt sich allerdings, dass Ausbildung(en) direkt sichtbar sind.
Berufserfahrung:
man sieht es wie lange Kolleg*innen schon auf der Bühne stehen. V.a. wenn spontan reagiert werden muss.
Für ALLE:
mir ist es wichtig, dass alle Altersgruppen die Show anschauen können und ihre Freude daran haben.
Versteckte Kosten:
oft lauern bei Schnäppchenpreisen versteckte Kosten: Verbrauchsmaterial, Technikpauschalen ...
Nachhaltigkeit:
wirkt die Veranstaltung nach oder ist es nur ein billige Quickie - Plastik - Bespaßung für den kurzen Augenblick. Und für die CO2 - Bilanz Deiner Veranstaltung: für jede Online - Show geht eine Spende an die Aktion “Bäume Staunen”/Wir zaubern für unsere Zukunft! - der Umwelt zuliebe.
Vorfeld & Absprache:
wie ist die Zusammenarbeit vor der Veranstaltung. Ich finde, dass Du als Veranstalter:in auch im Vorfeld wenig Stress haben solltest. Dazu gehört für mich, dass klare Absprachen und Kommunikation das Organisieren erleichtern.
Komik und der Stil der Komik:
Komik ist nicht gleich Komik. Gerade im Bereich Comedy und Unterhaltung ist es wichtig, dass der Stil mit dem eigenen übereinstimmt. Es gibt nichts Schlimmeres für ein Showprogramm, wenn man über die Witze nicht lachen kann.
Flexibilität:
Veranstaltungen können sich plötzlich wandeln. So kann sich der Ablauf spontan ändern. Wir klären ab, wann ich spielen soll: 15 Minuten vor Beginn melde ich mich, ob alles bleibt wie besprochen und wenn es später wird, dann gibst Du mir die neue Startzeit durch.

"Vor Ort" im Netz:
Du als Veranstalter:in solltest so viel wie möglich von der Veranstaltung haben. Dazu gehört, dass die Künstler wissen was zu tun ist und nicht andauernd nachfragen oder Sonderwünsche haben und selbstverständlich pünktlich spielbereit sind.

Interessiert?​ Dann reserviere Dir hier ein kostenloses Kennenlerngespräch bei dem wir gemeinsam schauen können was für Deine Veranstaltung das Beste ist (beim ANKLICKEN wirst du auf die externe Seite von Calendly geleitet).
Du kannst natürlich auch hier direkt Kontakt mit mir aufnehmen.