Wer ist Agnes Altensee?


Die Frage wird mir immer wieder gestellt.

Meine geliebte Bühnenfigur Agnes Altensee ist eine Theaterfigur in der Tradition der Komischen Figur - ein komischer Gast. Sie ist 2007 entstanden während meiner 3,5 Jährigen Ausbildung am tut (Schule für Clown, Komik und Theater in Hannover).

Mithilfe der klassische Figurenarbeit haben wir am tut unsere Figuren quasi aus uns selbst „geboren“.
Das heißt Agnes wurde nicht am „Reißbrett“ entwickelt sondern sie ist nach nervenaufreibenden Körperarbeit aus mir geschlüpft.

Dabei haben wir unter anderem
- die Komik des eigenen Körpers erforscht
- mit Körperhaltungen und Gangarten gespielt
- Mantra erforscht und
- mit Tierenergie experimentiert
- ...

Ich darf gestehen, dass ich am Anfang nicht glücklich war.

Warum um alles in der Welt muss eine schüchterne und penible Figur in ROSA Kostüm aus mir rauskommen?!??
Weil genau diese Anteile ein Teil von mir sind. Diese Anteile wurden groß gemacht, noch größer bis die Komik sichtbar wurde.

Zwischenzeitlich liebe ich Agnes Altensee. Ich bin fasziniert von ihren Gedankenwelten. Und freue mich jedes Mal wenn ich mit ihr/mir spielen darf.

Du willst mehr über mich, Agnes und meine Zauberkunst wissen? Dann schau einfach hier "Hinter die Kulissen".
Und zu den bewegten Bildern (Hintergrund-Video geht es hier direkt).

Interessiert?​ Dann reserviere Dir hier ein kostenloses Kennenlerngespräch bei dem wir gemeinsam schauen können was für Deine Veranstaltung das Beste ist (beim ANKLICKEN wirst du auf die externe Seite von Calendly geleitet).
Du kannst natürlich auch hier direkt Kontakt mit mir aufnehmen.